Die Online-Meldung V2 ermöglicht Ihnen als Arbeitgeber die elektronische Übermittlung aller Meldedaten für die Durchführung der Pflichtversicherung bei der VBL (RIMA) über das Internet. Von der Anmeldung bis hin zur Abmeldung.
Ihr Vorteil: Eine komfortable Erfassung und sichere Übermittlung der Meldedaten.
Weitere Vorteile der Online-Meldung gegenüber dem Meldevordruck V2:
- Vorprüfung der Meldedaten durch Plausibilitätschecks
- Elektronische Datenübermittlung an die VBL spart Kosten
- Meldung kann zusätzlich ausgedruckt und lokal gespeichert werden
Die meisten unserer beteiligten Arbeitgeber nutzen den modernen und kostengünstigen Online-Service, um ihre RIMA-Meldungen durchzuführen.
Zur Nutzung des Online-Dienstes benötigen Sie Zugangsdaten für das Kundenportal Meine VBL. Nach erfolgreicher Registrierung erhalten Sie per Post oder Fax von unserem Arbeitgeberservice die Zugangsdaten für die Anmeldung in Meine VBL.
Mit Ihren Zugangsdaten können Sie sich in Meine VBL anmelden und danach die Online-Meldung sowie viele weitere Online-Services nutzen.
Link: Fragen & Antworten zu Meine VBL
Download:
Die Broschüren werden in Kürze zur Verfügung gestellt